Das Karriereforum für Mitteldeutschland
22. und 23. Oktober 2019, 10:00 - 16:00 Uhr

Messeleitung

Messeleitung inova2018: Philipp Johannes Horn, Marie Kristin Afhüppe

Wir übernehmen die Verantwortung für die Durchführung der Messe und unterstützen somit die Projektleitung.

Unsere Arbeit beginnt mit dem Anmeldeschluss der Aussteller. Zunächst wird der Hallenplan erstellt, bei dem sich bemüht wird, weitestgehend auf die Wünsche der Aussteller einzugehen. Um einen reibungslosen Ablauf der Messe sicherzustellen, kümmern wir uns unter anderem um den Messebau, das Catering, das Abendprogramm und sind im ständigen Kontakt mit den Unternehmen. Während der Messe unterstützt uns ein von uns koordiniertes tatkräftiges Team.

Während der beiden Messetage stellen wir als Messeleitung den Kopf des gesamten inova-Teams dar. Während des Events sind wir nicht nur für einen reibungslose An- und Abreise der Aussteller verantwortlich, sondern koordinieren darüber hinaus auch die Arbeit der Messehelfer. Daneben gilt es die Vor- und Nachbereitung des Messegeländes im Auge zu behalten, die Helfer und Aussteller zu verpflegen und ein gelungenes Abendprogramm auf die Beine zu stellen. Deshalb befinden wir uns nicht nur in ständigem Austausch mit den Projektleitern und den einzelnen inova-Ressorts, sondern holen auch regelmäßig Feedback von den ausstellenden Unternehmen ein. Die Basis für unsere Arbeit bildet unser knapp 50 köpfiges inova-Team.